Unternehmensgeschichte

alphachain blickt auf Erfahrung im Supply Chain Management Beratungsmarkt seit 1997 zurück. Nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Catena Consulting haben wir unserem Unternehmen 2012 mit alphachain einen neuen Markennamen und ein frischeres Logo verliehen. Wir positionieren uns damit noch klarer als Dienstleister im Bereich erstklassiger Supply Chain Management Beratung in Deutschland und ganz Europa.

Seit 2015 setzt alphachain neue Akzente mit der Erweiterung des Beratungsportfolios auf Lösungen zur integrierten Unternehmensplanung. Ausgehend von der cloudbasierten Softwaresuite SAP Integrated Business Planning (IBP) bietet alphachain Beratung, Konfiguration und Implementierung für Sales & Operations Planning, Demand Planning und Demand Sensing sowie Supply Planning und Inventory Optimisation als ganzheitliche Prozesse in einer unternehmensweiten Planung an.

Durch einen neuen Marktauftritt und starke Präsenz auf Messen, Kongressen und Fachveranstaltungen positionieren wir uns als bevorzugter Partner für unsere Kunden in diesem sich sehr dynamisch entwickelnden Segment.